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Wie Chatbots Online-Erlebnisse neu gestalten

Wie Chatbots Online-Erlebnisse neu gestalten

Die Art und Weise, wie Menschen mit Unternehmen kommunizieren, hat sich rasant entwickelt. Seit Jahren waren persönliche Treffen und Telefongespräche das dominierende Kommunikationsmittel. Mit dem Aufkommen des Internets wurde eine Vielzahl neuer Möglichkeiten verfügbar, von E-Mail über Social Media bis hin zu mobilen Apps.

Der Anstieg von Echtzeit-Messaging hat zu einer grundlegenden Veränderung geführt. Drift’s State of Conversational Marketing, zum Beispiel, fand heraus, dass Menschen aus allen 195 Ländern Online-Chat verwenden um Gespräche auf Business-Websites zu starten. Man beachte dass 41% der Menschen, die Online-Chat-Gespräche mit Unternehmen beginnen, Führungskräfte sind!

Wie Untersuchungen von Harvard Business Review und InsideSales.com zeigen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie durch die Verwendung von Chatbots in Ihrem Unternehmen Vorteile erzielen.
Chatbots sind die neuen Apps, aber sie ersetzen (noch) nicht den Bedarf an Telefon und E-Mail, wenn es um die Kommunikation mit Unternehmen geht.
Nutzer bevorzugten Chatbots gegenüber Apps in fünf der zehn betrachteten Leistungskategorien. Dazu gehörten nicht nur schnelle Antworten auf einfache Fragen und 24-Stunden-Service, sondern auch schnelle Antworten auf komplexe Fragen und detaillierte / fachkundige Antworten.

Download: Studie 2018 State of Chatbots Report

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